Isabel Nitzsche, Heidrun Wulf-Frick.
Die Pressearbeits-Mappe, 33 Beispiele aus der Praxis.
Linde Verlag 2011,
kartoniert,
176 Seiten,
19,90 Euro
ISBN: 9783709303191.
Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich – oft zum ersten Mal im Leben – mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen – versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Kapitel 1
So geht's: Ihre Pressemitteilung
Kapitel 2
Die passenden Fotos für Ihre Pressearbeit
Kapitel 3
Was macht eine gute Pressemappe aus?
Kapitel 4
Zur Gestaltung des Online-Pressebereichs
Kapitel 5
So machen Sie sich einen Namen als Experte
Kapitel 6
Wie Sie mit den Medien Kontakt aufnehmen und halten
Mehr als ein Buch: weitere Serviceleistungen
Stichwortverzeichnis