Redaktion

Die Pressearbeits-Mappe
33 Beispiele aus der Praxis

Die Pressearbeits-Mappe

Isabel Nitzsche, Heidrun Wulf-Frick.
Die Pressearbeits-Mappe, 33 Beispiele aus der Praxis.
Linde Verlag 2011,
kartoniert,
176 Seiten,
19,90 Euro
ISBN: 9783709303191.


Bestellen

Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich – oft zum ersten Mal im Leben – mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von Gründern, kleinen Unternehmen und Organisationen – versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalisten.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Kapitel 1
So geht's: Ihre Pressemitteilung

Kapitel 2
Die passenden Fotos für Ihre Pressearbeit

Kapitel 3
Was macht eine gute Pressemappe aus?

Kapitel 4
Zur Gestaltung des Online-Pressebereichs

Kapitel 5
So machen Sie sich einen Namen als Experte

Kapitel 6
Wie Sie mit den Medien Kontakt aufnehmen und halten

Mehr als ein Buch: weitere Serviceleistungen

Stichwortverzeichnis