Profil

Expertin für Job und Karriere

Isabel Nitzsche

Foto: Sabine Kunzer

»Ob Sie erfolgreich sind, hängt nicht nur von Ihrer Qualifikation und Ihrer Leistungsbereitschaft ab. Wichtig ist vor allem die soziale Kompetenz. Dazu gehört, durch Networking tragfähige Beziehungen zu Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen, die informellen Spielregeln im Unternehmen zu verstehen und Konflikte erfolgreich zu lösen. Mit diesen Schlüsselqualifikationen sind Sie fit für die Zukunft.«

Isabel Nitzsche

Isabel Nitzsche hat in München Journalistik und Germanistik (MA phil. und Diplom-Journalistin) studiert. Nach einer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule war sie zunächst freie Autorin, später Redakteurin und Redaktionsleiterin beim Fernsehen. In "Systemischer Beratung" hat sie eine Weiterbildung absolviert. Außerdem ist sie als Management Coach ausgebildet.

Seit 1997 ist sie mit ihrem Redaktionsbüro printTV selbstständig und arbeitet für Tageszeitungen, Zeitschriften und fürs Fernsehen. Ihr Schwerpunkt sind die Themen "Job", "Karriere" und "Personal". Sie ist Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher wie "Spielregeln im Job", "Business-Spielregeln rund um den Globus", "Praxisbuch Pressearbeit" (gemeinsam mit Andreas Lutz) und "Praxisbuch Konfliktlösung".

Isabel Nitzsche hält Vorträge und Workshops zu Job- und Karrierethemen und bietet Einzelberatungen an.

Aktivitäten auf einen Blick

  • Autorin für Print
  • Autorin für TV
  • Zeitschriften-Konzeption und Realisation
  • Einzelberatung
  • Workshops
  • Seminare
  • Vorträge